Sorry, you need system administrator rights for that.


Donnerstag, 17. September 2009
17. September 2009
Heute ein erster Rückschlag.
Unser Hausverkäufer meinte wir müssten mit dem Amt für Stadtentwicklung noch klären ob wir unseren Bungalow so hinstellen können, da wir vorne keine 5 m zur öffentlichen Verkehrsfläche einhalten würden.
Das Grundstück verläuft leicht schräg.
Also ich hin zum Amt und die Angelegenheit mit den 5 m wäre ok lt. Baufeld, aber wir dürfen wohl doch kein Walmdach mit 25 ° Grad bauen. Hab ich der Dame erklärt, dass der Makler dies wohl in einer Besprechung mit dem Amt geklärt hätte, da meint die Dame dass es bei diese Besprechung wohl um ein anderes Bebauungsgebiet gegangen wäre.

Na super! Das Problem ist ein 35 ° Dach würde erstens unseren finanziellen Rahmen sprengen und außerdem wollen wir dieses Flachdach. Ein Bungalow mit Satteldach ist doch kein Bungalow mehr.
Wir sind jedenfalls stinksauer und sehen schon unsere ganzen Pläne sich in Luft auflösen.
Hab jetzt erstmal den Makler angerufen, der war auch ganz überrascht, aber er will das gleich morgen früh klären. Wir sind gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


13. September 2009
Nachdem wir das mit dem Grundstück geklärt haben, haben wir heute auch gleich den Hausbauvertrag unterschrieben (aber mit Rücktrittsrechts, falls es mit dem Grundstück oder der Finanzierung nicht klappen sollte).

Auf die Firma hatten wir uns schon relativ früh festgelegt. Es ist die Firma Heinz von Heiden. Eine der wenigen Firmen die auch im Internet ihre Preise angegeben haben, die meisten wollten gleich ein Gespräch führen, aber wir können ja nicht mit etwa 20 Firmen Gespräche führen, man kann schon, aber wir wollten nicht. Wir sind der Meinung, wer seine Preise nicht anzeigt, der hat auch keine guten.
Also Heinz von Heiden ist es nun und es wird der Bungalow SCAN LINE S02.B, 4 Zimmer Küche und Bad.

... link (0 Kommentare)   ... comment


12. September 2009
Unser Grundstück haben wir gefunden. Es liegt fast direkt vor der Haustür unserer jetzigen Mietwohnung. Es gab ein paar Probleme zwecks der Bebauung, da wir unbedingt einen Bungalow bauen möchten und das Bauamt aber für dieses Gebiet nur Häuser mit Satteldach und 35 ° Grad Neigung vorsieht. Nach einem Gespräch des Makler mit dem Amt für Stadtentwicklung können wir nun wohl auch ein Walmdach mit 25 ° Dachneigung bauen. Daher haben wir heute unseren Vorvertrag für das Grundstück unterschrieben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Anfang!
Ja richtig gehört, wir werden nun doch bauen. Nach vielen Jahren Suche, ob nun ein bestehendes Objekt, Zwangsversteigerung oder lieber doch ein Grundstück, haben wir uns entschieden doch selbst zu bauen, d. h. nicht ganz selbst sonder wir lassen von einer Baufirma bauen.
Da wir bisher kein geeignetes Objekt gefunden haben und ich ja unbedingt hier in meinem Heimatort bleiben möchte, bleibt uns nur diese Möglichkeit, zumindest zu dem von uns festgelegten finanziellen Rahmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment